Fotogalerie Wettkämpfe Athleten Historie Presse

Willkommen beim




Unsere Kraftsportabteilung gibt es schon seit mehreren Jahrzehnten. Die letzten Wettkämpfe fanden Ende der 90er Jahre statt. Durch  schlechte Trainigsbedingungen war es in den vergangenen Jahren  sehr schwer, unsere Abteilung aufrecht zu erhalten. Jedoch  haben wir seit 2009 neue Trainingsräume (von der Gemeinde Bad Brambach zur Verfügung gestellt) und neue Trainingsgeräte, die durch unsere Kraftsportler selbst finanziert werden.

Seit dem letzten Jahr (2012) haben wir, durch einen Freundschaftswettbewerb,  sehr guten Kontakt mit den Stöckigter Kraftsportfreunden aufgebaut und nahmen  das erste mal wieder
seit 14 Jahren an Wettkämpfen teil.  Unsere Sportler spezialisieren sich in den Disziplinen Bankdrücken & Kraftdreikampf  (Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben). Wir sind Natural-Kraftsportler, d. h. wir trainieren natürlich, ohne verbotene Substanzen.

In diesem Jahr starteten 3 unserer Mitglieder bei den Sachsenmeisterschaften und erziehlten super Leistungen.
Unser Ziel ist es, diese Sportart in unserem Verein aufrechtzuerhalten und auszubauen!
 In der Zukunft werden wir weiterhin an kommenden Landesmeisterschaften teilnehmen und haben uns vorgenommen, im nächsten Jahr auch bei Deutschen Meisterschaften zu starten!



Besucherzaehler